5271
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Pete Shacky / pixelio.de

Brandenburgs Ministerpräsident Woidke dankt Mehdorn

Pete Shacky / pixelio.de
Pete Shacky / pixelio.de

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat sich nach dem angekündigten Rücktritt von BER-Chef Hartmut Mehdorn für dessen Engagement bedankt. Mehdorn habe die Flughafengesellschaft in schwierigen Zeiten übernommen und sie neu aufgestellt. Es sei ihm in den vergangenen knapp zwei Jahren gelungen, das Wachstum der Passagierzahlen in Tegel und Schönefeld stabil zu halten. Außerdem habe er den Prozess der Inbetriebnahme des neuen Hauptstadtflughafens wieder in die richtige Spur gebracht, erklärte Woidke. Es sei nun Aufgabe von Gesellschaftern und Aufsichtsrat, einen reibungslosen Übergang zu organisieren. IH, Red.

Zeig es Deinen Freunden!