29284
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Bus Reisebus

Busunglück auf A9 in Oberfranken: Batterie könnte mögliche Brandursache sein

Redaktion

Das Busunglück auf der A9 in Oberfranken vor rund einer Woche ist möglicherweise durch eine brennende Batterie ausgelöst worden. Das sagte der Busunternehmer dem MDR. Demnach sei es eine der wahrscheinlichsten Varianten, das es im vorderen Tank zu brennen begonnen habe. Durch den Aufprall könnten Batterien dort hingelangt sein. Durch einen Funken könnte sich dann der Kraftstoff entzündet haben. Allerdings sei die Ursache noch nicht geklärt. Das sächsische Busunternehmen habe gemeinsam mit einem Augenzeugen und einem Unfallexperten einen baugleichen Bus untersucht. Vor rund einer Woche waren bei dem schweren Busunglück 18 Menschen ums Leben gekommen und 30 verletzt worden.

Zeig es Deinen Freunden!