CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Bata Illic zum Nachhören

„Michaela“ gehört zu seinen größten Hits: Bata Illic steht seit über 40 Jahren auf der Bühne und ist noch immer erfolgreich. Der Schlagersänger mit jugoslawischen Wurzeln arbeitete nach seinem Studium zunächst für zwei Jahre als Lehrer. In dieser Zeit machte er seine ersten Schritte in Richtung Musikkarriere – denn dort lernte er den Musiker Andreas Triphan kennen. Mit ihm gründete Bata Illic seine erste Band. 1961 trennten sie sich wieder – 1967 brachte er seine erste Schallplatte auf den Markt. Erst ein Jahr später konnte er mit seinen Liedern „Dich erkenn’ ich mit verbundenen Augen“ und „Schuhe, so schwer wie ein Stein“ erste Erfolge feiern. Seinen bekanntesten Hit „Michaela“ veröffentlichte er 1972, den er zum Beispiel in der ZDF-Hitparade zum Besten gab. Und auch heute tritt der 77-Jährige noch regelmäßig mit seinen Hits auf.

Das Interview zum Anschauen gibt es bei You Tube hier.

Hören Sie hier noch einmal das Gespräch zwischen Bata Illic und Oliver Dunk in der radio B2 “Chefsache! Macher im Gespräch.”

https://www.radiob2.de/wp-content/uploads/2017/09/CS_Illic.mp3

 

Zeig es Deinen Freunden!