39085
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: KOCH Universal Music

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Francine Jordi zum Nachhören

Redaktion

Francine Jordi hat ihre Liebe zur Musik schon früh entdeckt: Mit zehn Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne. Damals noch als Francine Lehmann – für den Künstlernamen Jordi entschied sie sich später, weil er ein typisches Berner Geschlecht ist und sie sich so zu ihren Schweizer Wurzeln bekennt. Unter anderem gewann die Sängerin für ihr Heimatland den Grand Prix der Volksmusik 1998 und nahm am Eurovision Song Contest 2002 teil. Außerdem war sie schon als Moderatorin und Opernsängerin zu sehen. Im April dieses Jahres machte Francine Jordi öffentlich, dass sie zuletzt unter Brustkrebs gelitten hat. Inzwischen hat sie die Krankheit besiegt – und ist so lebensfroh wie eh und je!

Sie hat uns auch besucht – sehen Sie hier das Video bei YouTube!

Hören Sie hier Francine Jordi im Gespräch mit Oliver Dunk in Chefsache! Macher im Gespräch” als Podcast.