39187
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Archie Kent

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Georg Preusse zum Nachhören

Redaktion

Georg Preusse kennen die meisten wohl eher als Mary. Denn schon in jungen Jahren trat er als Travestiekünstler auf und schuf die Bühnenfigur Mary Morgan. Er ging als Mary auf Tour und hatte eigene TV-Shows: In den 1980er Jahren mit seinem Bühnenpartner Reiner Kohler als Duo Mary & Gordy – und später auch alleine. Außerdem war Georg Preusse in anderen Rollen sowie als Moderator in Theater, Film und Fernsehen zu sehen. Unter anderem gewann er dreimal den goldenen Vorhang als beliebtester Schauspieler in Berlin.

Er hat uns auch besucht – sehen Sie hier das Video bei YouTube!

Hören Sie hier Georg Preusse im Gespräch mit Oliver Dunk in Chefsache! Macher im Gespräch” als Podcast.