9419
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
chefsache_teaser hi

CHEFSACHE! Macher im Gespräch – mit Heiner Lauterbach zum Nachhören

chefsache hi
CHEFSACHE! – Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

Heiner Lauterbach kam als Sohn eines wohlhabenden Sanitärunternehmers zur Welt. Nach der Mittleren Reife besuchte er 1970 die Schauspielschule. Lauterbach spielte in Köln, Würzburg und München Theater und ging auf Tournee mit der Münchner Schauspielbühne. In den 1980er Jahren war er auch international gefragt! im Mehrteiler „Die Kartause von Parma“ spielte er 1981 an der Seite von Marthe Keller den Grafen Pietranera. 1985 gelang Lauterbach der Durchbruch in der Filmkomödie „Männer“, in der er neben Uwe Ochsenknecht die Hauptrolle spielte und für die er mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet wurde. Es folgten Rollen in Krimi-Reihen wie „Tatort“. „Ein Fall für zwei“ oder „Eurocops“ und 1994 die Hauptrolle in der Krimi-Reihe „Faust“.

Am Sonntag hören Sie noch einmal das Interview mit Heiner Lauterbach vom 08.06.2014 aus der radio B2 Sendung „CHEFSACHE! Macher im Gespräch“ mit Oliver Dunk.

PlayPlay

Zeig es Deinen Freunden!