41624
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: radioB2

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Joachim Heider zum Nachhören

Redaktion

Keiner kennt seinen Namen – jeder kennt seine Hits!

Joachim Heider ist das Gesicht hinter den großen Erfolgen von Marianne Rosenberg, Roland Kaiser und Peter Maffay.

Er komponierte die Lieder „Er gehört zu mir“, „Und es war Sommer“, „Dich zu lieben“ und so Viele mehr.

Seine Karriere begann schon in jungen Jahren. Joachim Heider spielte er Akkordeon, Klavier, Gitarre und noch andere Instrumente.

Doch schnell schlug er die Karriere des Komponisten ein. Der Durchbruch gelang ihm 1965 mit „Alle Wünsche kann man nicht erfüllen“, gesungen von Michael Holm.

Joachim Heider gilt als Entdecker von Marianne Rosenberg. Er arbeitete dazu noch zusammen mit Udo Jürgens, Roland Kaiser, Manuela, Peter Maffay, Karel Gott – kurz: Mit den Größten des Deutschen Schlagers.

Joachim Heider war es, der Rock- und Popelemente in den Schlager gebracht hat.

Und Joachim Heider hat uns auch besucht. Hier finden Sie das ganze Video auf YouTube. Hören Sie hier Joachim Heider im Gespräch mit Oliver Dunk in „Chefsache! Macher im Gespräch“ als Podcast.

 

 

Foto: radioB2