26940
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Mary Roos, Foto: Till Broenner

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Mary Roos zum Nachhören

Redaktion

Schon im Kindesalter entdeckte sie die Liebe zur Musik! Heute gehören die Alben von Mary Roos in jede gut sortierte Schlager-Sammlung. Geboren wurde Mary Roos unter dem bürgerlichen Namen Rosemarie Böhm. Auf einem Sommerfest wird sie von einem Produzenten entdeckt und nur kurze Zeit später folgten die ersten Auftritte. Mit zarten 19 Jahren erscheint ihre erste Platte „Die kleine Stadt will schlafen gehen“ und ein neuer Schlagerstar wurde geboren. Fast 50 Jahre später ist sie eine Schlager-Ikone.

Hören Sie hier noch einmal das Gespräch zwischen Mary Roos und Oliver Dunk in der radio B2 Sendung “Chefsache! Macher im Gespräch”.