17134
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Matthias Reim, Foto: Karow Live

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Matthias Reim zum Nachhören

Foto: Diday Media
Foto: Diday Media

Er ist einer der bedeutendsten Schlager-Künstler Deutschlands: Schon vor dem Start seiner Karriere als Sänger hat sich Matthias Reim als Komponist für Roy Black, Jürgen Drews und Bernhard Brink einen Namen in der Musikwelt gemacht. Mit “Verdammt, ich lieb’ dich” wurde er 1990 dann über Nacht zum Superstar. Seitdem hat das Reim-Fieber ganz Deutschland infiziert. Doch eine schwere Herzmuskelentzündung hat den Sänger im vergangenen Jahr komplett außer Gefecht gesetzt. Jetzt ist der 58-Jährige zurück und hat sogar direkt ein neues Album veröffentlicht. Auf „Phoenix“ verarbeitet er die Erfahrungen seiner Krankheit, macht sich aber auch Gedanken über sein bewegtes Leben, die Frauen und seine Musik.

Hören Sie noch einmal das Gespräch mit Oliver Dunk aus der radio B2 Sendung “CHEFSACHE! Macher im Gespräch”.

Zeig es Deinen Freunden!