22305
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: ARD Georges Pauly

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Sven Martinek zum Nachhören

Redaktion

Sven Martinek – oder auch „der Clown“. Mit dieser Actionserie ist der Schauspieler bekannt geworden. Seine Karriere begann aber schon Anfang der 80er Jahre. 1982 spielte er in „Insel der Schwäne“ mit. Nach „Der Clown“-Serie und dem gleichnamigen Kinofilm spielte er in der ZDF-Serie „Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main“ den Kommissar Thomas Wallner. Es folgten Arztserien und eine Gastrolle in der Fernsehserie „In aller Freundschaft“. Von 1997 bis 2012 spielte er immer wieder in der Serie „Alarm für Cobra 11“ mit. Der 52-Jährige ist Vater von sieben Kindern von sechs verschiedenen Frauen.

Hören Sie hier noch einmal das Gespräch zwischen Sven Martinek und Oliver Dunk aus der radio B2 Sendung “Chefsache! Macher im Gespräch”.

Zeig es Deinen Freunden!