1372
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

CHEFSACHE! mit Dr. Alexander Dix

CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk
CHEFSACHE! – Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

Alexander Dix wurde 1951 in Bad Homburg vor der Höhe geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bochum, Hamburg und London arbeitete er unter anderem als juristischer Referent der Stadt Heidelberg. Ab 1985 war er beim Berliner Datenschutzbeauftragten tätig und wurde 1990 dessen Stellvertreter. 1998 wechselte er nach Brandenburg als Beauftragter für Datenschutz und das Recht auf Akteneinsicht. Seit 2005 ist er Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Berlin.

Das Gespräch zwischen Dr. Alexander Dix und Oliver Dunk in der radio B2 CHEFSACHE! – Macher im Gespräch können Sie noch einmal als Podcast nachhören.

Zeig es Deinen Freunden!