3931
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Ingo Insterburg

CHEFSACHE! mit Ingo Insterburg zum Nachhören

Ingo Insterburg
Ingo Insterburg

Er malt, er singt, er baut Instrumente, er ist Dichter, er ist Schriftstelle und noch viel mehr. Ingo Insterburg ist ein wahres Multitalent. Er studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin. Gemeinsam mit Karl Dall, Jürgen Barz und Peter Ehlebracht gründete er 1967 die Komikergruppe Insterburg & Co. Zu seinen bekanntesten Liedern diese Zeit gehört Ich liebte ein Mädchen, in dem Insterburg seine meist wenig ergiebigen Liebesversuche in verschiedenen Stadtteilen West-Berlins besingt. Viele seiner Instrumente baut der 80 Jährige selber. Und er kann sie auch noch fast alle spielen. Dazu zählen zahlreiche eigene, oft skurrile Erfindungen, etwa Instrumente aus Küchengeräten wie ein Saxophon aus einem Abwasserschlauch.

Das Gespräch mit Ingo Insterburg und Oliver Dunk in der radio B2 CHEFSACHE! – Macher im Gespräch können Sie hier noch einmal anhören.

 

Zeig es Deinen Freunden!