7500
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Jürgen Drews

CHEFSACHE! Mit Jürgen Drews zum Nachhören

Jürgen Drews
Jürgen Drews

Jürgen Drews wurde 1945 in Nauen geboren. Seine Jugend verbrachte er in Schleswig. Hier hatte er auf der Bühne des „Hotel Hohenzollern“ seine ersten Auftritte als Musiker. Nach dem Abitur war er seit dem Herbst 1967 für vier Semester als Medizinstudent in Kiel eingeschrieben, brach sein Studium jedoch zugunsten der Musik ab.

Zu seinen bekanntesten Liedern gehört „ein Bett im Kornfeld“ und „König von Mallorca“

Beruflich wie privat verbringt Drews aber auch viel Zeit auf Mallorca. Den Beinamen „König von Mallorca“ erhielt Jürgen Drews 1999 von Thomas Gottschalk in der Sendung „Wetten, dass..?“ auf Mallorca.

Am 30. April 2011 eröffnete Drews das „Kultbistro“ in Santa Ponça.

Am Sonntag um 11.00 Uhr ist er zu Gast in der radio B2 Sendung „CHEFSACHE! Macher im Gespräch“ mit Oliver Dunk.

Zeig es Deinen Freunden!