1331
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

CHEFSACHE! mit Milan Peschel

CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk
CHEFSACHE! – Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

Chefsache! Macher im Gespräch mit Oliver Dunk mit Milan Peschel, dem deutschen Schauspieler.

Vom Theatertischler zum Schauspieler und Regisseur. Das ist der Berliner Milan Peschel.
Nach seiner Ausbildung als Theatertischler an der Deutschen Staatsoper Berlin arbeitete er bis 1991 als Bühnentechniker an der Volksbühne Berlin.
Er besuchte die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ und war fortan an der Volksbühne in vielen Inszenierungen zu sehen.
Seit 2007 inszeniert er als Regisseur am Maxim Gorki Theater Berlin und am Theater an der Parkaue.
Außerdem ist er als Sprecher an vielen Hörspielproduktionen beteiligt gewesen.
Für seine Hauptrolle eines tumorkranken Vaters in dem Drama „Halt auf freier Strecke“ wurde Peschel mit dem Bayerischen Filmpreis 2011 und dem Deutschen Filmpreis 2012 ausgezeichnet.
Am Sonntag ab 11 Uhr in der radio B2 „Chefsache! Macher im Gespräch“ mit Oliver Dunk.

Zeig es Deinen Freunden!