10124
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Reinhold Friedrun

CHEFSACHE! mit Tim Fischer zum Nachhören

Foto: Reinhold Friedrun
Foto: Reinhold Friedrun

Tim Fischer ist ein deutscher Chansonnier und Schauspieler. Im Alter von 15 Jahren trat Tim Fischer das erste Mal vor größerem Publikum auf. In Oldenburg fanden seine ersten Auftritte statt. Mit 17 Jahren ging Tim Fischer nach Hamburg. Er arbeitete im Schmidt-Theater und fing an, seine Karriere als Chansonnier aufzubauen. 1991 zog es ihn nach Berlin. Durch seine Auftritte im Fernsehen wurde er einem breiteren Publikum bekannt und erarbeitete sich innerhalb kürzester Zeit eine große Fangemeinde in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Vom 5. bis 12. Dezember 1994 wurde zusammen mit dem Berliner Pianisten Thomas Dörschel in einer Coproduktion mit Radio Bremen und Junges Theater Bremen die dritte CD von Tim Fischer Na so was produziert. 1995 erhielt Tim Fischer als jüngster Chansonnier den Deutschen Kleinkunstpreis. Ab da ging die Karriere weiter steil bergauf. Am Sonntag hören Sie eine Wiederholung des Interviews mit Oliver Dunk in der radio B2 Sendung “Chefsache! Macher im Gespräch!” um 11.00 Uhr.

Zeig es Deinen Freunden!