6711
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Uwe Bohm klein

CHEFSACHE! Mit Uwe Bohm zum Nachhören

Copyright: Thomas Leidig
Copyright: Thomas Leidig

Uwe Bohm ist 1962 in Hamburg geboren und ist ein deutscher Schauspieler.

Er begann seine Schauspielerkarriere als Teenager in Filmen von Hark Bohm. In diesen Filmen trat er noch als Uwe Enkelmann auf. Der Regisseur Hark Bohm adoptierte ihn, und er nannte sich fortan Uwe Bohm. Er drehte drei bekannte Filme mit seinem Vater: „Nordsee ist Mordsee“, „Moritz, lieber Moritz“ und das deutsch-türkische Romeo und Julia-Drama Yasemin.

Erste große Erfolge auf der Theaterbühne erlebte Bohm am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Im März 1987 spielte er im Musical „Andi“ die Titelrolle.

Dem Fernsehpublikum ist Bohm auch bekannt durch zahlreiche Gastauftritte in Krimiserien wie dem „Tatort“ und Filmen wie „Mein alter Freund Fritz“.

 

Chefsache! Macher im Gespräch“ mit Oliver Dunk und Uwe Bohm können Sie hier noch einmal Nachhören.

Zeig es Deinen Freunden!