9133
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Bernd Kasper  / pixelio.de

Coli-Bakterien in Fürstenwalder Trinkwasser

Bernd Kasper  / pixelio.de
Bernd Kasper / pixelio.de

In Fürstenwalde sind bei einer Routineuntersuchung des Trinkwassers Coli-Bakterien gefunden worden. Die Fäkal-Keime können unter anderem Durchfall-Erkrankungen auslösen. Die Bakterien wurden bisher in den Orten Bad Saarow-Petersdorf, Rauen und Grünheide-Mönchwinkel nachgewiesen. Der Wasserverband Fürstenwalde empfiehlt deshalb allen Einwohnern der betroffenen Orte, das Trinkwasser sprudelnd abzukochen. Wie die Keime ins Wasser gelangen konnten, ist noch unklar. In den nächsten Tagen sollen weitere Proben untersucht werden, um Herkunft, Verbreitung und Stamm der Coli-Bakterien herauszufinden.

Zeig es Deinen Freunden!