14499
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Czaja klein Beitragsbild

Czaja: Unklarheiten über neues Landesflüchtlingsamt

Czaja klein BeitragsbildDer Eröffnungstermin des geplanten Landesamts für Flüchtlingsangelegenheiten in Berlin bleibt weiter unklar. Sozialsenator Czaja wollte sich im Sozialausschuss des Abgeordnetenhauses nicht auf einen Zeitplan festlegen. Auch wo die Behörde angesiedelt sein wird, ließ er offen. Ende Januar könne aber mit Zwischenergebnissen von entsprechenden Arbeitsgruppen gerechnet werden. Die neue Behörde soll das Landesamt für Gesundheit und Soziales ablösen, das wegen seines schlechten Flüchtlingsmanagements in die Kritik geraten ist. Heute hat dort der Unternehmensberater Sebastian Muschter seine Arbeit als kommissarischer Präsident angetreten.

Zeig es Deinen Freunden!