11710
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
dieFarblichter

Der SPD-Politiker Stephan Loge bleibt Landrat im Landkreis Dahme-Spreewald

dieFarblichter
dieFarblichter

Der SPD-Politiker Stephan Loge bleibt Landrat im Landkreis Dahme-Spreewald. Zum ersten Mal konnten dort die Bürger direkt über das Amt entscheiden: Loge erreichte im ersten Wahlgang 52,6 Prozent der Stimmen. Außerdem das erforderliche Quorum von 15 Prozent der Stimmberechtigten.  Auch bei der Bürgermeisterwahl in Falkensee wurde der Amtsinhaber bestätigt. Heiko Müller von der SPD setzte sich in der Stichwahl knapp gegen die CDU-Landtagsabgeordnete und ehemalige brandenburgische Justizministerin Richstein durch. Müller kam auf 51,3, Richstein auf 48,7 Prozent der Wählerstimmen.

Zeig es Deinen Freunden!