42362
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Delia Baum 

Diane Weigmann – Größer als du denkst

Redaktion

Bereits seit drei Jahrzehnten beeinflusst Diane Weigmann die Musiklandschaft essentiell. Als Teenager und Twen spielt sie in den 90er Jahren Gitarre in der legendären Mädchenband „Lemonbabies“, mit der sie 4 Alben veröffentlicht und Europaweit tourt. Seit den 2000er Jahren feiert Diane Weigmann Erfolge mit ihren deutschsprachigen Solo-Alben.

Beeindruckend ist die Schnörkellosigkeit und Punktgenauigkeit ihrer Texte und das, was sie beim Zuhörer auslösen. Und so kam es, dass Diane Weigmann eine der beliebtesten Songwriterinnen ihrer Generation wurde. Diane Weigmann textet und komponiert für namhafte Künstler und Bands, singt, schreibt und produziert im Familien- und Kinderbereich genau wie Musik für Film und Fernsehen. Auf eine neues Diane Weigmann Album warten ihre Fans schon seit Jahren. Sie lässt sich Zeit, denn die besten Alben sind die, auf denen ein Künstler auch wirklich was zu erzählen hat. Und auf „Größer als Du denkst“, ihrem 5 Studioalbum, hat sie das.
Die gleichnamige Single handelt vom über sich Hinauswachsen – von Dingen, die man sich anfangs weniger zutraut und die oft, wenn es dann drauf ankommt, dann doch besser laufen als man denkt. Und darum, solchen Momenten mutiger und entspannter entgegenzutreten.

 

Foto: Delia Baum