40927
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Durchsuchung bei Verdächtigen vom Online-Angriff

Redaktion

Im Zusammenhang mit dem Online-Angriff auf Politiker und Prominente haben Beamte des Bundeskriminalamts zufolge eine Wohnung eines Mannes in Heilbronn durchsucht. Das meldete das ARD-Politikmagazin «Kontraste» unter Berufung auf Sicherheitskreise. Demnach fand der Einsatz bereits gestern Morgen statt, beschlagnahmt wurden technische Geräte. Der Mann soll 19 Jahre alt sein, er werde als Zeuge in dem Verfahren zu dem Datenklau geführt, hieß es. Drei Tage nach Bekanntwerden des massiven Online-Angriffs auf knapp tausend Politiker und Prominente will sich Bundesinnenminister Seehofer heute noch einmal mit den Chefs des BKAs und des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik zusammensetzen.

 

 

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de