19528
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Peter Freitag / pixelio.de

Dutzende Tote bei Anschlag in Nizza

Peter Freitag / pixelio.de
Peter Freitag / pixelio.de

In Nizza hat es am Abend einen schweren Anschlag gegeben. Dabei sind Medienberichten zufolge mindestens 80 Menschen getötet worden. Mehr als 100 seien schwer verletzt worden. Beim französischen Nationalfeiertag war nach einem Feuerwerk an der Uferpromenade ein Lastwagen in eine Menschenmenge gerast. Die Polizei erschoss den Fahrer haben. Der Lastwagen soll mit Waffen beladen gewesen sein. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen. Präsident Hollande sprach von einem terroristischen Charakter der Tat. Der Ausnahmezustand in Frankreich soll um drei Monate verlängert werden.

Zeig es Deinen Freunden!