4599
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Harald Schottner / pixelio.de

Ebola-Verdacht in Berlin

Harald Schottner / pixelio.de
Harald Schottner / pixelio.de

In der Nacht es in Berlin Neukölln einen Ebola-Verdachtsfall gegeben. Bei einem Notfall-Patienten wurden einige Anzeichen für die Krankheit beobachtet, er wurde unter hohem Sicherheitsaufwand ins Tropeninstitut des Virchow-Klinikums gebracht. Noch ist keineswegs sicher, dass er an Ebola erkrankt ist. Laut BZ hat er Fieber gehabt, Nasenbluten und Schwindel – Anzeichen für eine  Infektionskrankheit. Sicherheit können aber erst Tests bieten, die jetzt durchgeführt werden. Als Dolmetscher hatte er auch mit Flüchtlingen aus Sierra Leone gearbeitet. Die Feuerwehr hatte einen Großeinsatz und war mit 60 Mann vor Ort gewesen.

Zeig es Deinen Freunden!