6399
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
NicoLeHe  / pixelio.de

Ebola-Verdacht nicht bestätigt: Mann an Malaria erkrankt

NicoLeHe  / pixelio.de
NicoLeHe / pixelio.de

Der neue Ebola-Verdacht in Berlin hat sich offenbar  nicht bestätigt. Das melden die Charité und die Senats-Gesundheitsverwaltung. Der Patient wird jetzt auf Malaria behandelt.  Ein Malaria-Schnelltest hat positiv reagiert. Letzte Gewissheit wird jedoch erst eine Blutuntersuchung bringen, deren Ergebnis noch aussteht. Dann erst lässt sich Ebola auch formal ausschließen. Der 40jährige Patient war am Nachmittag in die Notaufnahme des Urban-Krankenhauses gekommen. Von dort wurde er per  Spezial-Rettungswagen der Feuerwehr in die Isolierstation der Charité verlegt.

Zeig es Deinen Freunden!