16721
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Zwei-Autos-sind-in-Berlin-Friedrichshain-in-einer-Tiefgarage-ausgebrannt-.jpg

Erdbeben in Ecuador – Ausnahmezustand

Zwei-Autos-sind-in-Berlin-Friedrichshain-in-einer-Tiefgarage-ausgebrannt-.jpgEcuador hat nach einem schweren Erdbeben den Ausnahmezustand in mehreren Regionen des Landes ausgerufen.

Es gab mindestens 28 Todesopfer. Die US-Erdbebenwarte gab die Stärke des Bebens mit 7,8 an. Das Epizentrum lag vor der nordwestlichen Küste des südamerikanischen Landes. Für Dutzende Länder der Pazifikregion wurde eine Tsunamiwarnung ausgegeben.

Unterdessen haben nach der Serie starker Erdbeben im Südwesten Japans die Einsatzkräfte ihre Suche nach Opfern am Morgen fortgesetzt. Binnen weniger als zwei Tagen waren mindestens 41 Menschen ums Leben gekommen. Rund 2000 Menschen wurden verletzt. Die Region wird weiter von starken Nachbeben erschüttert.

Zeig es Deinen Freunden!