39104
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Andrea Damm / pixelio.de

Erdogan wirft Deutschland erneut Terroristen-Unterstützung vor

Redaktion

Der türkische Präsident Erdogan hat Deutschland erneut vorgeworfen, Terroristen zu unterstützen. Er sagte beim Staatsbankett mit Bundespräsident Steinmeier am Abend im Berliner Schloss Bellevue, in der Bundesrepublik liefen diese frei herum. Erdogan forderte außerdem Respekt für die Entscheidungen der türkischen Justiz. Steinmeier hatte zuvor die Zustände in der Türkei scharf kritisiert. Viele türkische Journalisten, Politiker und Juristen suchten Zuflucht in Deutschland. Die Türkei müsse zwei Jahre nach dem Putschversuch zum Ausgleich zurückfinden. Erdogan reist heute von Berlin nach Köln. Dort eröffnet er die Ditib-Zentralmoschee.