4489
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Dietmar Gerhard Exner  / pixelio.de

Ergebnisse neuer Olympia-Umfrage

Dietmar Gerhard Exner  / pixelio.de
Dietmar Gerhard Exner / pixelio.de

Der Berliner Senat hat die Ergebnisse einer Umfrage unter den Berliner zu einer möglichen Olympiabewerbung veröffentlicht. Über 9000 Bürger haben dabei ihre Meinung abgegeben.

Viele Fragen gab es dabei, so haben zum Beispiel drei Viertel der Berliner zugestimmt, dass sich eher die Spiele an die Stadt anpassen müssen als umgekehrt. Und vier von fünf Berlinern ist die Nachhaltigkeit wichtig. Ähnlich viele sind dafür, lieber bestehende Sportstätten olympiareif auszubauen, als neue zu erreichten. Weniger wichtig ist den Befragten, sich persönlich einzubringen. Nur jeder zweite würde als Helfer oder auch als Zuschauer dabei sein. Und eine Frage wurde gar nicht gestellt: „Sind Sie dafür oder dagegen, dass sich Berlin um olympische Spiele bewirbt.

Zeig es Deinen Freunden!