32341
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Schmuttel  / pixelio.deFoto: Schmuttel / pixelio.de

EU-Staaten finden keine Einigung zu Unkrautvernichter Glyphosat

Redaktion

In der noch amtierenden schwarz-roten Bundesregierung kracht es erneut wegen des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat. Umweltministerin Hendricks hat Landwirtschaftminister Schmidt (CSU) im Streit um die Zukunft des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat ein «Foulspiel» vorgeworfen. Ein Brief Schmidts an die EU-Kommission sei weder mit dem Bundesumweltministerium noch mit dem Bundeskanzleramt abgestimmt worden. Das SPD-geführte Umweltministerium ist gegen eine Verlängerung der Glyphosat-Zulassung, das Landwirtschaftsministerium dafür. In dem Brief schreibt Schmidt, Deutschland könne einer Genehmigungsverlängerung von Glyphosat für drei Jahre zustimmen.

Zeig es Deinen Freunden!