9929
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Thorben Wengert  / pixelio.de

Ex-Stadtwerkechef von Brandenburg/Havel zu Haftstrafe verurteilt

Thorben Wengert  / pixelio.de
Thorben Wengert / pixelio.de

Der ehemalige Geschäftsführer der Stadtwerke in Brandenburg/Havel ist zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Ihm wurde Bestechlichkeit vorgeworfen. Insgesamt ging es um 74 Fälle wegen Bestechlichkeit und 49 Fälle wegen Vorteilsnahme. Für das Unternehmen sei ein Schaden von 700 000 Euro entstanden. Knapp 280 000 Euro davon behielt der Angeklagte für sich. Das Gericht berücksichtigte den Angaben zufolge, dass der Mann bislang nicht vorbestraft war. Zudem hatte er ein umfassendes Geständnis abgelegt und angekündigt, den Schaden wiedergutmachen zu wollen.

Zeig es Deinen Freunden!