7118
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
I. Rasche  / pixelio.de

Familie vor Gericht

I. Rasche  / pixelio.de
I. Rasche / pixelio.de

Die Entführung eines jungen Deutsch-Libanesen aus Berlin ist ab heute Thema vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten. Angeklagt sind Mitglieder der Familie des Jungen, einmal mehr geht es um vermeintliche Ehre. Der inzwischen 18-jährige ist homosexuell. Deshalb wurde er nach eigener Aussage bereits gequält. So hat ihn demnach sein Onkel mit Benzin übergossen und gedroht ihn anzuzünden – auf Befehl des Vaters. Später wurde er mit kochendem Wasser übergossen. Deshalb stand der Junge dann unter Pflegschaft des Jugendamtes. Schlußendlich wollten dann sein Vater und zwei Onkel ihn in den Libanon entführen  und zwangsverheiraten.

 

Zeig es Deinen Freunden!