12608
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Herbert Walter Krick / pixelio.de

Festnahme nach Gefängnisausbruch

Herbert Walter Krick / pixelio.de
Herbert Walter Krick / pixelio.de

Ein Jugendlicher ist nach seinem Ausbruch aus dem Berliner Gefängnis Plötzensee von der Polizei festgenommen worden. Der 18-Jährige war gestern aus der Jugendstrafanstalt getürmt. Er hatte bei Bauarbeiten in einem leerstehenden Gebäude geholfen und mit einem Winkelschleifer zusammen mit einem anderen Jugendlichen ein Loch ins Gitter der Zelle geschnitten. Mit einer Leiter gelangte er schließlich ins Freie. Die Flucht seines Komplizen konnte noch verhindert werden. Der 18-Jährige verbüßt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung eine dreijährige Jugendstrafe.

Zeig es Deinen Freunden!