3711
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Norbert Wilke / pixelio.de

Berlins Finanzsenator Nußbaum tritt zurück

Norbert Wilke / pixelio.de
Norbert Wilke / pixelio.de

Berlins Finanzsenator Ullrich Nußbaum verlässt den Senat. Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, tritt der parteilose Politiker zurück. Nußbaum gehört zu den beliebtesten Berliner Politikern und führt seit Monaten die Meinungsumfragen an. Er war bereits Finanzsenator in Bremen, bevor ihn Klaus Wowereit an die Spree geholt hat. Hier setzte Nußbaum den Kurs seines Vorgängers Thilo Sarrazin fort. Als sein größter Erfolg gilt der Rückkauf der Berliner Wasserbetriebe. Nußbaum ist kein SPD-Mitglied und bei den Sozialdemokraten umstritten. Klaus Wowereit hatte dem parteilosen Politiker aber immer den Rücken gestärkt.

Zeig es Deinen Freunden!