29965
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Flagge Belgien

Fipronil-Krise: Belgischer Agrarminister Ducarme kritisiert Niederlande

Redaktion

Der belgische Agarminister Ducarme erhebt schwere Vorwürfe gegen die Niederlande in der Fipronil-Krise. Seinem niederländischen Kollegen habe schon im November 2016 ein Bericht zu Fipronil in Eiern im Land vorgelegen, sagte Ducarme am Mittwoch in Brüssel bei einer Sondersitzung der Ausschüsse für Landwirtschaft und Gesundheit im belgischen Parlament. Die belgische Lebensmittelsicherheitsbehörde habe von einem internen niederländischen Bericht nur über gute Kontakte in die Niederlande erfahren. «Es habe über diesen Bericht keinerlei offizielle Kommunikation der Niederlande gegeben», so Ducarme.

 

Zeig es Deinen Freunden!