39315
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Helga Dörk / pixelio.de

Florida: Hurrikan “Michael” sorgt für Chaos

Redaktion

Hurrikan “Michael” hat in Florida für Verwüstungen gesorgt. Der Sturm war mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde auf Festland getroffen. Besonders im Nordwesten des US-Bundesstaats hat „ Michael“ Zerstörungen angerichtet. Dort sind viele Ortschaften überflutet, Häuser abgedeckt und Bäume entwurzelt. Ein Mann kam ums Leben. Knapp 400.000 Haushalte und Geschäfte waren ohne Strom. „Michael“ ist der wohl heftigste Hurrikan in der Region seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Rettungskräfte beklagen, dass viele Menschen die Warnungen ignoriert und ihren Häusern geblieben seien. US-Präsident Trump will die Region kommende Woche besuchen.