2059
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Paul-Georg Meister / pixelio.de

Flüchtlinge protestieren auf Hostel-Dach in Friedrichshain

415984_web_R_by_Paul-Georg Meister_pixelio.deRund 30 Flüchtlinge in Berlin-Friedrichshain und Neukölln wollen ihre Unterkünfte dort nicht räumen. Eigentlich sollten sie sie bis zum Abend verlassen. In Berlin Friedrichshain weigern sich noch neun Flüchtlinge, ein Hostel zu verlassen. Immer wieder sind sie auf dem Dach zu sehen. Auch davor harrten die Nacht durch bis zu 30 Unterstützer aus. Die Polizei hat das Haus abgeriegelt. Dort soll es heute noch einmal eine Mahnwache geben. In Neukölln weigern sich noch 20 Flüchtlinge, ihr Quartier zu verlassen. Insgesamt sollten über 100 Flüchtlinge aus ihren Unterkünften, weil sie keinen Anspruch mehr darauf haben. Gegen ihre Ausweisung zogen  am Abend zwei friedliche Demos durch die Stadt.

Zeig es Deinen Freunden!