2100
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Uwe Schlick_pixelio.de

Flüchtlinge protestieren weiter auf Hostel-Dach

672281_web_R_by_Uwe Schlick_pixelio.deDie acht Flüchtlinge in einem Hostel in Berlin-Friedrichshain wollen das Gebäude immer noch nicht räumen. Auch in der Nacht waren sie immer wieder dort auf dem Dach. Die Unterstützer haben den Schauplatz allerdings verlassen. Bis vorgestern Abend sollten über 100 Flüchtlinge in ganz Berlin ihre Quartiere räumen – sie haben keinen Anspruch mehr auf Unterkunft und Geld. – Am Abend ist in der Kreuzberger Bezirksverordnetenversammlung außerdem ein Abwahlantrag gegen Baustadtrat Panhoff gescheitert; er hatte die Polizei vor einigen Wochen gebeten, die besetzte Gerhart-Hauptmann-Schule zu räumen.

Zeig es Deinen Freunden!