10574
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de

Flughafen Tempelhof als Flüchtlingsunterkunft?

Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) / pixelio.de

Auch der ehemalige Flughafen in Berlin-Tempelhof könnte genutzt werden, um dort Flüchtlinge unterzubringen. Eine Sprecherin der Senats-Sozialverwaltung bestätigte heute entsprechende Zeitungsberichte. Tempelhof gehöre in die Reihe vieler anderer Immobilien und Bürogebäude, die derzeit geprüft würden. Es habe am Freitag eine Ortsbegehung mit Verantwortlichen des Senats gegeben. Weitere Einzelheiten, etwa um welche Gebäude des alten Flughafens es geht, wurden nicht genannt.

Zeig es Deinen Freunden!