30383
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Pixabay/joakantFoto: Pixabay/joakant

Flutkatastrophe in Texas spitzt sich zu

Redaktion

Laut Gouverneur Abbott waren gestern massive Rettungsaktionen mit Hunderten Booten und Dutzenden Helikoptern im Gange, um Menschen aus ihren überfluteten Häusern oder von Hausdächern zu bergen. Seit der Wirbelsturm Harvey als mächtiger Hurrikan am Freitag auf die texanische Küste am Golf von Mexiko getroffen war, schüttet er sintflutartig Regen aus. Besonders betroffen ist die Millionenmetropole Houston. Behörden sprechen von einer Katastrophe von epischen Ausmaßen in der Stadt. Die Lage dürfte sich noch weiter verschlimmern – denn nach jüngsten Vorhersagen von Meteorologen könnte es noch bis Donnerstag oder sogar Freitag heftig weiterregnen. US-Präsident Trump will morgen das Flutgebiet besuchen.

Zeig es Deinen Freunden!