11283
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Tim Reckmann / pixelio.deJoerg Trampert / pixelio.de

Frisch nach dem Schulstart: Berliner Eltern bemängeln Zustände an Schulen

Joerg Trampert / pixelio.de
Joerg Trampert / pixelio.de

Das neue Schuljahr hat in Berlin aus Sicht von Eltern mit einigen Schwierigkeiten begonnen. Das sagte Landeselternsprecher Heise jetzt. Am hohen Sanierungsbedarf der Hauptstadtschulen habe sich während der Sommerferien nicht viel verbessert. Außerdem fehlten wieder an einigen Schulen Lehrer.

1500 Lehrer waren zu Schuljahresbeginn vor drei Wochen neu eingestellt worden. Die Bildungsverwaltung sieht damit den Bedarf gedeckt. Der theoretische Bedarf sei aber nicht der reale, betonte Heise. Es gebe über- und unterversorgte Schulen. Auch die Lehrergewerkschaft GEW kritisierte, «räumlich und personell» gebe es große Probleme.

Zeig es Deinen Freunden!