14059
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gordon Gross  / pixelio.de

Geisel: Bebauung des Tempelhofer Feldes nicht ohne Bürgerbefragung

Gordon Gross  / pixelio.de
Gordon Gross / pixelio.de

In Berlin könnte es noch einmal eine Bürgerbefragung zur Zukunft des Tempelhofer Feldes geben. Zumindest wenn es einen neuen Anlauf zur Bebauung der Freifläche geben sollte. Dafür hat sich jetzt Stadtentwicklungssenator Geisel ausgesprochen. Er sagte, wenn ein solches Volksgesetz wieder geändert werden sollte, wird das nicht heimlich oder auf Umwegen geschehen können. Ob sich die Frage angesichts der Zuzugssituation in Berlin noch einmal stelle, sei offen. Hintergrund der erneuten Diskussion ist die angespannte Situation in Bezug auf Flüchtlingsunterkünfte.

Zeig es Deinen Freunden!