11587
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de

Geld vom Bund für Asylsuchende in Berlin

Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) / pixelio.de

Der Berliner Senat hat noch keine Entscheidung zum Finanzkonzept für die Flüchtlingspolitik getroffen. Die Vorlage von Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen sei ausführlich beraten worden. Es seien jedoch noch Präzisierungen – zum Beispiel zum Personalbedarf – nötig, hieß es aus der Finanzverwaltung. Abschließend werde der Senat am kommenden Dienstag darüber entscheiden. Am Bahnhof Schönefeld traf am Mittag der nächste Sonderzug aus Österreich mit knapp 400 Asylbewerbern von der Balkanroute ein. Die Hälfte von ihnen reiste nach Brandenburg weiter.

Zeig es Deinen Freunden!