8567
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
I. Rasche  / pixelio.de

Gericht muss erneut über Flüchtlinge in besetzter Kreuzberger Schule entscheiden

I. Rasche  / pixelio.de
I. Rasche / pixelio.de

Über die Zukunft der Flüchtlinge in dem besetzten Gerhart-Hauptmann-Schule im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg muss erneut ein Gericht entscheiden. Gegen die letzte Entscheidung beim Verwaltungsgerichts werde der Bezirk Beschwerde einlegen, sagte ein  Sprecher des Bezirksamtes. Das Verwaltungsgericht hatte zuletzt entschieden, dass das ehemalige Schulgebäude keine öffentliche Einrichtung mehr sei und der Bezirk die Flüchtlinge dulden müsse. Zuvor hatte der Bezirk den etwa 20 verbleibenden Bewohnern eine Zwangsräumung angedroht.

Zeig es Deinen Freunden!