38685
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: S. Hofschlaeger/pixelio.de

Giftanschlag auf Skripal: Polizei sucht per Haftbefehl nach zwei Russen

Redaktion

Bei den Verdächtigen im Fall des Giftanschlags auf den russischen Ex-Doppelagenten Skripal soll es sich um russische Agenten handeln. Das sagte die britische Premierministerin May. Es gebe Hinweise, dass sie Mitglieder des russischen Militärgeheimdiensts GRU seien, so die Regierungschefin. «Zusammen mit seinen Verbündeten will Großbritannien alle Mittel des Sicherheitsapparats ausschöpfen, um der Gefahr zu begegnen, die vom GRU ausgehe. Zuvor hatte die Polizei Fahndungsfotos und die Namen von zwei russischen Verdächtigen veröffentlicht. Alexander Petrow und Ruslan Boschirow reisten aber wohl unter falschen Namen nach Großbritannien ein