42224
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Thomas Beckert / pixelio.de

Große Koalition streitet um Recht auf Arbeiten von zu Hause

Redaktion

Die große Koalition streitet weiter über das von der SPD geforderte Recht auf Arbeiten von zu Hause aus. Trotz Kritik von Wirtschaftsminister Altmaier hält Arbeitsminister Heil an seinen Plänen fest und will im Herbst einen Gesetzentwurf dazu vorlegen. Das sagte er der Funke Mediengruppe. Altmaier hatte der «Rheinischen Post» zuvor gesagt, ein Rechtsanspruch auf Homeoffice sei nicht notwendig, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. Vielmehr brauche es mehr Flexibilität. Im Februar war bekanntgeworden, dass das Bundesarbeitsministerium bessere gesetzliche Regeln für zeitweises Arbeiten von zu Hause aus vorlegen will.

 

 

Thomas Beckert / pixelio.de