8823
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Schwul Lesbisch Regenbogen Homo

Grüne: Müller soll “Ehe für alle” ohne Union durchsetzen

Regenbogenflagge Schwul Lesbisch HomoDie Berliner Grünen-Fraktion fordert den Regierenden Bürgermeister Müller auf, Im Bundesrat im Alleingang für die Ehe für alle abzustimmen. Der Senat will Dienstag sein Abstimmungsverhalten bei der Bundesratsabstimmung über die sogenannte Homo-Ehe festlegen. Müller solle seine Richtlinienkompetenz nutzen und für Berlin im Bundesrat mit Ja stimmen, so die grüne-Fraktionschefin Popp. Als liberale Metropole müsste Berlin in dieser Frage eigentlich Vorreiter sein. Mit der Berliner CDU in der großen Koalition ist momentan ein Ja im Bundesrat nicht möglich. Sie will zuerst ihre Mitglieder befragen.

Zeig es Deinen Freunden!