2103
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Tina Gössl / pixelio.de

Häftling läuft Bewachern beim Zoo-Besuch weg

Tina Gössl / pixelio.de
Tina Gössl / pixelio.de

Derzeit gibt es noch keine Spur zu dem am Dienstag während eines Zoo-Besuchs entkommenem Häftlings. Der Mann war laut Senatsjustizverwaltung am Dienstag gegen 16 Uhr in Begleitung von zwei unbewaffneten Vollzugsbeamten in Zivil ins Zoo-Aquarium gegangen. Und seinen beiden Bewachern entwischt. Der 36-Jährige Straftäter hat Erfahrung mit der Flucht vor Vollzugsbeamten. Das war seine 2. erfolgreiche Flucht. In Berlin entkamen in den vergangenen Monaten schon häufiger Straftäter – meistens aus dem offenen Vollzug. In der Nacht zum 19. Mai waren zwei Häftlinge in einer spektakulären Aktion aus der JVA Moabit ausgebrochen.

Zeig es Deinen Freunden!