46386
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Telamo

Hansi Hinterseer – Was für ein Glück

Redaktion

Ist es wirklich schon 25 Jahre her, dass Hansi im Februar 1994 mit „Du hast mich heut noch nicht geküsst“ das erste Mal als Sänger auf der Showbühne stand? Im Musikantenstadl in Schladming war das. In Rekordzeit, über Nacht, schoss der Kitzbüheler an die Spitze der Hitparaden. Seitdem hat sich das „Radl“ gewaltig gedreht – eine Single wollte Hansi eigentlich nur haben, so wie zuvor schon seine Freunde Toni Sailer, Franz Beckenbauer und Christian Neureuther eine aufgenommen hatten. Doch sie haben ihn nicht mehr gehen lassen, den feschen Tiroler. Seitdem zählt er zu den TopStars der Branche, seine Songs begeistern grenzenlos.
Gold- und Platin-Awards, den ECHO, das Ehrenzeichen seines Heimatlandes hat er bekommen. Sogar in Japan, Australien, Texas, Namibia, Kanada, Kalifornien, Dubai und auf den Bahamas kennt und schätzt man ihn. Als Sportler, als Freund und als Sänger.
Die reiche Lebenserfahrung und ansteckende Lebensfreude des 65-Jährigen spiegeln sich in seinen Liedern. Sie sind wie alte Vertraute und stecken dabei voller positiver Energie. Sie geben einem das Gefühl: Da interessiert sich jemand für mich und ist für mich da. Sie ermuntern, Nähe zuzulassen, von sich selbst zu sprechen und auf Freundschaft zu vertrauen. Die CD “Ich halt zu dir” ist genau das, wohin man sich gerne träumt!

Foto: Telamo