15532
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Polizeifotos.jpg

Haubesetzung in Berlin-Kreuzberg schnell beendet

Polizeifotos.jpgDie Berliner Polizei war am Abend mit etwa 100 Beamten in der Köpenicker Straße in Berlin-Kreuzberg im Einsatz. Dort hatten etwa 40 Angehörige der links-alternativen Szene kurzzeitig ein leerstehendes Bürogebäude besetzt. Vermutlich handelte es sich bei ihnen um Vertreter einer bundesweiten Bewegung, die Häuser besetzen und zu selbst verwalteten sozialen Zentren umwandeln will. Der Eigentümer ließ jedoch mitteilen, dass er mit der Nutzung nicht einverstanden sei. Die Aktivisten verließen daraufhin das Gebäude. Weitere Ermittlungen wird es nicht geben. Es wurde kein Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs gestellt.

Zeig es Deinen Freunden!