6663
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de

Immer mehr Kinder-Flüchtlinge in Berlin

Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) / pixelio.de

In Berlin kommen immer mehr Kinder als Flüchtlinge an, die ohne Begleitung hierher reisen. Das meldet die Morgenpost. Im vergangenen Jahr waren es 1100 und damit über 200 mehr als noch im Jahr davor.  Das jüngste Kind, das völlig allein hier angekommen ist, war gerade mal 5 Jahre alt. Weil Kinder besonders intensiv und damit teurer betreut werden, lässt das Land immer erst ihr Alter schätzen – und im Zweifelsfall auch ein Altersgutachten erstellen. Dabei fallen dann die meisten durch, das heißt: Sie sind über 18. Die meisten der Kinder-Flüchtlinge kommen aus Afghanistan, Eritrea, Somalia, Syrien und Marokko.

 

Zeig es Deinen Freunden!