30829
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
S.v.Gehren  / pixelio.deFoto: S.v.Gehren / pixelio.de

Immer mehr Kinder in Deutschland von Armut bedroht

Redaktion

In Deutschland sind rund 2,8 Millionen Kinder armutsgefährdet. Das schreibt die Süddeutsche Zeitung. Demnach sind 1,5 Prozent mehr Kinder von Armut bedroht, als noch vor sieben Jahren. Ein Grund ist unter anderem der Zuzug von Kindern aus Migrantenfamilien nach Deutschland. Außerdem gebe es Väter, die allein das Geld für ihre Familien verdienten. Das steht im Familienreport der Bundesregierung. Er soll heute vorgestellt werden. Bundesfamilienministerin Barley sagte vorab, Chancen von Kindern seien immer noch ungleich verteilt. Sie forderte eine kostenfreie Kitabetreuung.

Zeig es Deinen Freunden!